Beautypark Cham
Inh.: Elena Baumann
Dorfplatz 4
6330 Cham
+41 78 723 06 33
www.beautypark-cham.ch
info@beautypark-cham.ch
Handelregistereintrag: CHE-437.124.064
1. Allgemeine Geschäftsbedingungen Ladengeschäft
Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch, Online oder per E-Mail), gelten die folgenden AGBs als akzeptiert.
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Inhaber und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
2. Dienstleistung
Die ausführenden Mitarbeiter des Inhabers oder Inhaber selbst führen ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der ausführende Mitarbeiter des Inhabers oder Inhaber selbst dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
3. Terminvereinbarung
Termine werden immer verbindlich vergeben. Bei Neukundinnen/ Erstterminen werden der volle Name, Adresse und Telefonnummer aufgenommen. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins notwendig sein, so verpflichtet sich der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 1 Werktag vor dem Termin, mitzuteilen. Wird der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt, behält sich der Inhaber das Recht vor, den Verdienstausfall in Höhe der bestellten Dienstleitung dem Kunden in Rechnung zu stellen.
Der Kunde wird ausdrücklich ersucht, pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit zu erscheinen. Sollte der Kunde sich verspäten, ist rechtzeitig zu informieren. Der Termin verfällt, sollte der Kunde unentschuldigt nicht 15 Minuten nach Termin eintreffen. Sollte der Kunde zum Termin unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehen wird er/ sie nicht behandelt. In diesen Fällen behält sich der Inhaber das Recht vor, den Verdienstausfall in Höhe der bestellten Dienstleitung dem Kunden in Rechnung zu stellen.
4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.
5. Fotos
Bei Zustandekommen eines Termins willigt der Kunde automatisch ein, dass die geleistete Arbeit an Finger- und Fussnägeln vorher & nachher ggf. fotografiert und auf der Website vom Inhaber veröffentlicht werden dürfen.
6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an den ausführenden Mitarbeiter oder Inhaber selbst weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Der Inhaber verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
7. Vertraulichkeit
Der Inhaber/Mitarbeiter ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und der Inhaber von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
8. Haftung
Der Inhaber/Mitarbeiter kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Der Inhaber/Mitarbeiter ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden ,die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).
9. Beschädigung und Diebstahl
Der Inhaber hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden im Studio eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
10. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Inhaber/Mitarbeiter gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Studio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Eine Garantie wird nicht gewährleistet, wenn der Kunde Veränderungen in einem andern Studio/Person machen lässt oder diese selbst verändert. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.
11. Nail Art
Fotos und Beschreibungen, welche im Studio veröffentlicht werden, sind nur als Beispiel zu sehen. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Inhaber. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch den Inhaber. Bei Unterlassen kann der Inhaber angemessene Ansprüche geltend machen.
12. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, behält sich der Inhaber das Recht vor, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
Das Mitbringen von Tieren ist dem Kunden aus hygienischen Gründen nicht gestattet bzw. nur nach ausdrücklicher Genehmigung durch den Inhaber gestattet.
13. Zahlungsfrist
Kann eine Rechnung aus diversen Gründen nicht sofort bar bezahlt werden, entscheidet der Inhaber über die weitere Vorgehensweise. Wird eine Rechnung ausgestellt, hat der/ die Kundin Zeit diese innerhalb von 30 Tagen zu begleichen. Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, erhält der /die Kundin eine Mahnung mit CHF 4,00 Mahnkosten. Wird diese Mahnung nicht innerhalb von 7 Tagen beglichen, behält sich der Inhaber vor, weitere gerichtlie Schritte einzuleiten.
2. Allgemeine Geschäftsbedingungen Online-Shop
14. Allgemeines zum Beautypark Online Shop
Für alle Lieferungen und Leistungen aus dem Online Verkauf gelten die folgenden unsere AGB. Wenn Sie eine Bestellung endgültig abgeschickt haben, ist diese verbindlich.
15. Liefergebiet
Lieferungen derzeit nur innerhalb der Schweiz. Gutscheine werden allerdings auch per Post ins Ausland versendet.
16. Lieferzeit
Die Lieferungen aus dem Online-Shop erfolgen in der Regel innert 2-3 Arbeitstagen. Sollten wir einen Artikel nicht an Lager verfügbar haben, teilen wir Ihnen so rasch als möglich mit, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Die Lieferung erfolgt auf Gefahr des Empfängers.
17. Mindestbestellwert
Es besteht kein Mindestbestellwert.
18. Versandkosten
Sie haben die Sicherheit, dass Ihre Artikel zuverlässig und prompt bei Ihnen ankommen. Den jeweiligen Versandkostenanteil bezahlen Sie nur einmal pro Bestellung.
19. Versandpartner
Die Lieferungen werden normalerweise mit der Schweizer Post, während den normalen Arbeitszeiten, gesendet. Bitte wählen Sie die Versandadresse so, dass jemand das Paket in Empfang nehmen kann.
20. Preise
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Das Unternehmen untersteht nicht der MWST-Pflicht.
21. Zahlungskonditionen
Lieferungen erfolgen gegen Kreditkartenzahlung (PayPal, Master Card, Visa Card).
22. Beanstandungen
Beanstandungen wegen Mängeln oder wegen unvollständiger oder unrichtiger Lieferung sind uns unverzüglich, spätestens sieben Tage ab Lieferungseingang schriftlich mitzuteilen.
23. Widerrufs- und Rückgaberecht
Die Widerrufsfrist beträgt sieben Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Widerrufene Artikel werden nur im einwandfreiem und unbenutztem Zustand in der Originalverpackung (unbeschädigt, frei von Beschriftung, unverklebt) zurückgenommen bzw. erstattet.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Beautypark, Dorfplatz 4, 6330 Cham, Telefonnummer: 041 783 26 81; E-Mail-Adresse: info@beautypark.ch) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
24. Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 10 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 10 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Die Rücksendung der Ware bitte an:
Beautypark, Webshop Retouren, Dorfplatz 4, 6330 Cham
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
25. Gewährleistung
für Elektrogeräte gilt keine Gewährleistung. Alle Gewährleistungen sind direkt über den jeweiligen Hersteller des Produktes zu beanspruchen. Gewährleistungspflicht besteht nicht, wenn der Fehler oder Schaden durch die nicht vorschriftsmässige Behandlung, Wartung oder Pflege der Ware entstanden ist. Die dafür vorgesehenen Anleitungen und Empfehlungen entnimmt der Käufer den beiliegenden Hinweisen.
Wichtig: Bitte bewahren Sie unbedingt die Rechnung auf. Ohne einen Kaufbeleg können sie keine Gewährleistungsansprüche geltend machen.
26. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware Eigentum des BEAUTYPARK (Schweiz).
27. Schadenersatz
Schadenersatzansprüche wegen Fehlern in Abbildungen, Preisen und Texten oder wegen verspäteter und unterbliebener Lieferung bleiben strikt ausgeschlossen. Die Farbe der im Online Shop abgebildeten Produkte kann von der tatsächlichen Produktfarbe abweichen.
28. Datenschutz
Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Wir halten diese Bestimmungen ein. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte verkauft noch weiter gegeben.
In enger Zusammenarbeit mit unseren Hosting-Providern bemühen wir uns, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen.
Beim Zugriff auf unsere Webseiten werden folgende Daten in Logfiles gespeichert: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browser-Anfrage und allg. übertragene Informationen zum Betriebssystem resp. Browser. Diese Nutzungsdaten bilden die Basis für statistische, anonyme Auswertungen, so dass Trends erkennbar sind, anhand derer wir unsere Angebote entsprechend verbessern können.
Weitere Informationen und Widerrufshinweise siehe <a href=”https://beautypark.ch/datenschutz/” target=”_blank”>Datenschutzerklärung</a>
29. Disclaimer/Haftungsausschluss
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle wird keine Haftung für die
Inhalte externer Links übernommen. Für den Inhalt der verlinkten
Webseiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.
30. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Zug zuständig. Geltendes Recht ist ortsansässig zu bestimmen.
Kontakt
Unsere Anschrift für Beanstandungen und sonstige Willenserklärungen sowie unsere ladungsfähige Anschrift lautet:
BEAUTYPARK (Inh.: E. Baumann)
Dorfplatz 4
CH-6330 Cham
Tel.: 041 783 26 81
E-Mail: info@beautypark-cham.ch